Jugendausflug 2011 nach Günzburg

Am vergangenen Wochenende fand unser (schon fast traditioneller) Jugendausflug statt.
Mit 14 Jugendlichen und 7 Erwachsenen unseres Vereins machten wir uns am Freitagnachmittag auf den Weg nach Günzburg zum See unseres Ehrenmitglieds Albert Schaub. Bei tollem Wetter erreichten wir wohlbehalten unser Ziel und ratzfatz waren die Zelte aufgebaut. Nach einem erfrischenden Bad im See waren die Jugendlichen (und ihre Betreuer) nicht mehr zu halten und richteten sich ihre Angelplätze am See ein. Schließlich war die Erwartung groß, da der See einiges an Fischarten, die es zu überlisten galt, zu bieten hat. Und das Angelglück ließ schon am ersten Abend nicht lange auf sich warten. Karpfen, Aale, Schleien und die heißbegehrten Störe waren die erfreuliche Ausbeute. Bis spät in den Abend hinein waren die Jugendlichen munter beim Angeln. Auch der Samstag war ein überaus erfolgreicher Angeltag, immer mal unterbrochen von einigen „Badepausen“, da das Wetter richtig toll war. Der guten Stimmung konnte auch das schwere Gewitter nichts anhaben, das uns am Samstagabend dann doch überrascht und richtig nass gemacht hat. Trotz fließend Wasser in den Zelten, Angelschirmen, die plötzlich im Maisfeld verschwunden waren und einigen kleineren „Verlusten“ ließen sich die Jugendlichen nicht aus der Ruhe bringen. Kaum war das Unwetter vorbei, wurde schon wieder fleißig geangelt.
Am Sonntag herrschte wieder strahlender Sonnenschein und wir konnten unsere Zelte wieder trocken verpacken.
Viel zu schnell waren die 2 Tage vorbei. Nachdem wir uns bei unserem Gastgeber Albert Schaub noch einmal mit einem herzlichen Applaus für die Einladung an den See bedankt hatten, machten wir uns schließlich auf den Heimweg. Gegen Abend kamen wir am Sonntag dann wieder beim Vereinsheim an, wo die müden Angler von ihren Eltern abgeholt wurden.
Es war ein tolles und ereignisreiches Wochenende und es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.
Ein ganz herzliches Dankeschön nochmals an unseren Angelkameraden Albert Schaub für die Einladung!
Bedanken möchten wir uns aber auch bei unseren Jugendlichen, die eine super Kameradschaft gezeigt haben und prima bei allem mitgemacht haben. Danke auch an die Betreuer, an alle, die den Ausflug vorbereitet und durchgeführt haben. Und ein Dankeschön an die Eltern, die uns mit leckerem Kuchen den Ausflug „versüßt“ haben.
Wir freuen uns jetzt schon alle auf den Ausflug im nächsten Jahr.

 

Bilder hierzu findet Ihr hier.

Kontakt

Angelsportverein Knittlingen e.V.
Freudensteiner Str. 85

75438 Knittlingen

 

E-Mail:

info@asv-knittlingen.de